Kostenloser, schneller Versand.
Lieferung innerhalb von 1-3 Werktagen
Neue Kollektion jetzt erhältlich.

News News News

Einstein Newton investiert in Wachstum

Das Label Einstein Newton aus Düsseldorf – gegründet im Jahr 2012 – verzeichnet einen Umsatzanstieg auf aktuell rund 3,5 Mio. EUR, trotz der branchenweit eher angespannten Lage. Durch Investitionen in den Bereichen Produkt, Marketing und Digitalisierung im sechsstelligen Bereich strebt das Unternehmen ein starkes Wachstum vor allem auf den Kernmärkten an.

Die Styles des einstigen Start-Ups werden mittlerweile in 15 Core-Markets vertrieben. Nachdem der Shirt-Experte bereits in den vergangen Saisons neben coolen Quote-Tees, u.a. auch Longsleeves, Jogger- und Strick-Items Kunden und Einkäufer überzeugte, baut Einstein Newton seine Schwerpunkte nun weiter aus.

Hinzu kommen neue Produktgruppen und Variationen, aussagekräftige Kollektionshighlights sowie innovative, hochwertige Materialien. Die Erweiterung um Blouson, Chinos und Jumpsuits hat bei der Spring/ Summer-Kollektion 2016 sehr erfolgreich Anklang gefunden. Es ist damit zu rechnen, dass sich der Erfolg mit der nächsten Fall/ Winter-Erweiterung 2016 fortsetzen wird. Gleichzeitig werden die unverwechselbaren Prints einer der Kernkompetenzen von Einstein Newton weiterhin betont. Brandbuilding at its best!

Investitionen in die Infrastruktur des Labels, wie etwa der Umzug in ein größeres Headquarter am Standort Düsseldorf, aber auch die Einführung eines B2B-Portals und die Digitalisierung der Warenströme zeigen, dass Einstein Newton weiter optimistisch in die Zukunft schaut und seine Händler künftig noch stärker unterstützen will.

Auch in Sachen Einzelhandel und Endverbraucher sind die Weichen für 2016 in die richtige Richtungen gestellt: mit der Erweiterung der Kollektion um zusätzliche Produktgruppen sowie einer Verstärkung des Marketings – vor allem im Bereich Social Media – stehen auch hier die Zeichen für eine erneutes, positives Handelsjahr sehr gut.

„Bei der zurückhaltenden Kaufbereitschaft müssen, wir die stationären Einzelhändler mit allen Tools unterstützen, die uns als Unternehmen zur Verfügung stehen. Dazu gehört die Einbindung in die Social Media Kanäle genauso wie die individuelle Beratung beim Visual Merchandising.“, sagt Inhaber Mario Lipovac, „Wir transportieren mit unseren Highlights Individualität und Spannung auf die Flächen. Als Spezialist ist es unsere Aufgabe, wieder mehr Spaß an der Mode zu vermitteln und dafür zu sorgen, dass wir den Endverbraucher mit individuellen und interessanten Neuigkeiten in den stationärem Handel locken.“, so Lipovac weiter.

 

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.