Kostenloser, schneller Versand.
Lieferung innerhalb von 1-3 Werktagen
Neue Kollektion jetzt erhältlich.

Innovationen bei Einstein Newton

Einstein Newton verspricht innovativen Winter 2016 mit hochwertigen Materialmix- Variationen, starken Prints und lässigen Basics.

Urban, sophisticated, contemporary – im Herbst/Winter 2016 lautet das Motto bei Einstein Newton: cool, selbstbewusst, straight forward und außergewöhnlich. In Farbtönen wie z. B. Bordeaux, Olive, Taupe und Nude gehalten, überzeugen die neuen Winter-Pieces durch hochwertige Materialien, die in dieser Saison gekonnt gemixt einen einzigartigen lässigen Style ergeben.

Die bereits bewährte Sweater-Ware wird ergänzt durch hochwertige Woll-Varianten, einen tollen Kaschmir-Mix, zart kontrastierende Spitze- und Leder-Optiken. Neben den beliebten Oversize- Formen werden nun auch Knit-Blazer, Poncho und innovative Motiv-Intarsien zu finden sein.

Verstärkt wurde auch das Jackensortiment, das neben den beliebten Blousons in diesem Winter zusätzlichen Mäntel, trendige Regenjacken und Trenchcoats umfasst.

Eine weitere Neuerung findet sich im Hosen-Bereich – Herren dürfen sich auf Chinos mit Wollen und Garment-Dye freuen, während bei den Damen fast schon elegant fließende Hosen, Culottes und der innovativ gecoatete Jogger für Begeisterung sorgen werden.

Zahlreiche Details fallen ins Auge – hier glänzt der Zipper an der Rückseite des Sweaters, Layerings und Fransen verleihen der Basic Bluse einen ganz neuen Look, dort schimmert der Bouclé-Blazer verführerisch und rockige Nieten machen das Shirt zu einem absoluten Eyecatcher.

 Weitere Highlights sind – natürlich – die extravaganten Prints, die ganz eindeutig die typische Einstein Newton Handschrift tragen.

 Durch Innovation und Trends auf der Überholspur

Gegründet wurde das Label von Mario Lipovac. Seine Expertise sammelte der studierte Mode- und Designmanager unter anderem bei Rowdy Sprout in Los Angeles. Durch den Zusammenschluss mit Pietro Amore als studierter Textil- und Bekleidungsingenieur entstand 2012 das ideale Team: Mario mit seinen Stärken im Kreativen und Marketingbereich und Pietro mit jahrelanger Vertriebserfahrung was Trend und Marktentwicklung betrifft.

Der Erfolg spiegelt sich in der rasanten Expansion wider. Dabei legt Einstein Newton den Fokus auf eine qualitative und selektive Distribution, um den Vertrieb nachhaltig zu steuern. Aktuell stößt die Kollektion an rund 600 internationalen und deutschen Point Of Sales - unter anderem auf den Flächen namenhafter Premium-Modehäuser wie Sœr, Meyer Potz, Sören, Haders, Robert Ley, Daniels, Hagemeyer oder L&T - auf riesige Resonanz.

 

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.